Tip Ton RE von Vitra

Tip Ton RE von Vitra
Tip Ton RE von Vitra
Tip Ton RE von Vitra
Tip Ton RE von Vitra
Tip Ton RE von Vitra
Tip Ton RE von Vitra Tip Ton RE von Vitra Tip Ton RE von Vitra Tip Ton RE von Vitra Tip Ton RE von Vitra

Preis

264,71 € netto

(Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für Deutschland zzgl. MwSt.)

Kaufen

Specs

  • Recyceltes Polypropylen, zu 100 Prozent wiederverwertbar
  • Stapelbarkeit: bis zu vier Stück ab Boden und bis zu elf Stück auf Stapelwagen
  • Outdoorfähig
  • Maße: 50,9 x 78,6 x 55,5 cm (B x H x T)
  • Sitzhöhe: 46,2 cm
  • Mehr Details

Designer

Kategorien

TOP PRODUKT GREEN OFFICE

Tip Ton wurde von Edward Barber und Jay Osgerby zusammen mit Vitra im Jahr 2011 entwickelt. Der Vollkunststoffstuhl lässt sich aus der Normalposition nach vorne kippen, wo er um einige Grad geneigt stehen bleibt. Diese Sitzposition verbessert die Durchblutung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Die neue Variante Tip Ton RE besteht aus recyceltem Polypropylen und ist zu 100 Prozent wiederverwertbar. Um die notwendige Stabilität zu erreichen, wird das recycelte Material mit der geringstmöglichen Menge Glasfasern ergänzt. Das Grau von Tip Ton RE ist die natürliche Farbe des verarbeiteten Recyclingmaterials.


Der Schweizer Hersteller von Wohn- und Büromöbeln Vitra wurde 1950 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Birsfelden bei Basel. Zur Unternehmensgruppe gehören eigenständige Filialen in 14 Ländern. Designgeschichte schrieb das Unternehmen mit dem Panton Chair, der 1967 bei Vitra in Serie ging. Mit dem Vitramat kam 1976 Vitras ersterer selbst entwickelter Bürostuhl auf den Markt. Seit 1989 befindet sich am deutschen Standort in Weil am Rhein das Vitra Design Museum.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Flipboard
Evernote
Xing
LinkedIn
E-Mail