Für die Kommunikation aus dem Homeoffice benötigt jedes Unternehmen eine andere, für seine Prozesse optimierte Lösung. Cloud Office ermöglicht genau dies. Das virtuelle Telefonsystem ist sowohl für KMUs als auch für Großunternehmen verfügbar und je nach Bedarf skalierbar. Dank SIP und Voice-over-IP (VoIP) bietet die KI-gestützte Plattform eine nahtlose Integration mobiler Anwender über Apps, erlaubt Ad-hoc-Konferenzen per Audio und/oder Video und erweitert die Kommunikationskanäle um Chat sowie komplexe Zusammenarbeitslösungen. Über eine Rufnummer sind Mitarbeitende über das Festnetz, das Smartphone oder den Desktop erreichbar.
Avaya entwickelt offene, konvergente und innovative Lösungen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen – in der Cloud, vor Ort oder als Hybridmodell. Das Unternehmen gestaltet die Zukunft der Business-Kommunikation mit Innovationen und Partnerschaften, die entscheidende Geschäftsvorteile für Unternehmen bringen. Avaya unterstützt 90.000 Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen. Jedes Unternehmen befindet sich auf seinem individuellen Weg in die Cloud. Die Transformation bringt Herausforderungen mit sich und Avaya hilft dabei, den eigenen richtigen Weg zu finden. Dabei nutzt das Unternehmen solide bestehende Technologien und Infrastrukturen und ergänzen diese dank offener Schnittstellen um innovative Cloud-Lösungen.