Über uns

Die HOMEOFFICE TOPS sind ein Projekt von OFFICE ROXX, Deutschlands führendem Office-Magazin und Büroblog Nummer eins.* Das Team von OFFICE ROXX schreibt täglich über neue, interessante Office-Lösungen. Es testet, vergleicht, empfiehlt. Zu Beginn jedes Jahres kürt sie ihre Top 100 Bürolösungen des Jahres. Häufig wird die Redaktion um Produktempfehlungen gebeten, seit der Pandemie insbesondere für das Homeoffice. Vor diesem Hintergrund lag es nahe, die Empfehlungen in Bezug auf Einrichtung, Technik und Bedarfsartikel zu bündeln und in Verlängerung des breiten Informationsangebotes ganz konkret, aber auch kompakt darzustellen.

Sicher wird der Anteil der Heimarbeit an der Büroarbeit mit dem Abebben der Corona-Pandemie wieder sinken. Und das ist auch gut so. Wir sind jedoch der Meinung, dass dieser Anteil im Schnitt deutlich über dem vor der Pandemie liegen wird. Damit wird auch der Bedarf an praktikablen, gesundheitsfördernden und zu einer Wohnung passenden Lösungen hoch bleiben. Und eines haben wir doch im Grunde alle gelernt: Sofa und Küchenhocker sind keine Arbeitsstühle und Bügelbretter keine Sitz-Steh-Tische. Unser Rücken lügt nicht.

Natürlich gibt es schon Portale und Shops, die Lösungen für die Büroarbeit präsentieren. Manche scheinen wie Magnete alle Produkte anzuziehen, die es gibt. Insbesondere Designmöbelportale, die sich vorzugsweise an Architekten richten, gibt es schon seit Langem. Aber nicht viele haben Zeit und Lust, sich durch Zehntausende Produkte zu klicken.

Deshalb ist unser Ansatz, eine Auswahl für Sie zu treffen. Nur wenn uns eine Lösung überzeugt, darf sie – ausgezeichnet als TOP PRODUKT HOMEOFFICE – auf unsere Plattform. Die Anzahl der präsentierten Lösungen wird kontinuierlich zunehmen. Sie ist von uns jedoch bewusst auf eine überschaubare Anzahl begrenzt worden.

Berlin, 1. Oktober 2021

Dr. Robert Nehring
Gründer OFFICE TOPS
Chefredakteur OFFICE ROXX

*OFFICE ROXX Mag und Blog gehören zum Berliner PRIMA VIER Nehring Verlag. Dieser besteht seit 1996 und ist heute mit seinen Magazinen, Blogs, Events, Initiativen und vielem mehr Deutschlands führender Fachverlag für den Bürobereich.

Pressemitteilung zum Launch der HOMEOFFICE TOPS